Veranstaltungshinweis: Justiz und Politik

8. April 2019 By Neue Debatte

Veranstaltungshinweis: Justiz und Politik

Podiumsdiskussion: Justiz und Politik

Die Gewaltenteilung ist ein tragendes Prinzip der Verfassung eines Rechtsstaats. Aber nicht alle demokratischen Staaten, noch nicht einmal in Europa, halten sich gleichermaßen an dieses fundamentale Prinzip. Warum?

Podiumsdiskussion zum Thema Justiz und Politik und dem aktuellen Stand mit Gonzalo Boye (spanischer Rechtsanwalt u.a von Carles Puigdemont und anderen politischen Exilierten) und Bernhard „Felix“ von Grünberg (stellvertretender Vorsitzender der UNO-Flüchtlingshilfe e. V., Rechtsanwalt).

Moderation: Krystyna Schreiber (Autorin, Journalistin und ehrenamtliche Unterstützerin von Neue Debatte)
Veranstalter: Assemblea Nacional Catalana und Stiftung Haus der Demokratie und Menschenrechte

Datum & Zeit


11. April 2019

19:00 - 21:00

Location


Robert-Havemann-Saal | Haus der Demokratie und Menschenrechte | Greifswalder Straße 4 | 10405 Berlin

Foto: Ilyass Seddoug (Unsplash.com)

Redaktion bei | Webseite

Neue Debatte ist das Magazin für Menschen, Kultur und Gesellschaft. Es steht für 100% Journalismus und Wissenschaft von unten - unabhängig und nicht werbefinanziert. Journalisten, Blogger, Arbeiter, Akademiker, Soziologen, Handwerker, Philosophen, Micro-Blogger, Erwerbslose, Wortkünstler, Experten und kritische Menschen aus allen Milieus und Ländern skizzieren das Zeitgeschehen aus ihrem Blickwinkel: offen, ehrlich und ohne doppelten Boden! Unterstütze uns: www.neue-debatte.com

COMMENTS

Wie ist Deine Meinung? Schreibe einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Newsletter