Was ist los mit der sogenannten Vernunftbegabung?
Es macht mich fassungslos, dass meine Regierung, die so bescheuert ist, dass sie unmöglich meine Regierung sein kann, nun dazu beitragen will, dass der Krieg weiter eskaliert (1).
Was meinen die denn, was die russische Kriegsgestaltung dazu sagen wird? Wie durchgedreht kann man eigentlich sein?!
Und wer hat die furchtbaren Konsequenzen zu tragen? Bestimmt nicht die Investoren (2), die auf diesem Wege immer mehr aufbauen dürfen, was mangels Zahlungsfähigkeit des geholfenen Landes – wie immer in solchen Fällen – mit einem fröhlichen Rauben enden wird. Die wertvollen Ackerböden hatte man wegen einer drohenden Staatspleite (3) ja schon für ausländische Investoren freigegeben: Nach Druck des IWF (Internationaler Währungsfonds) versteht sich.
Die Menschen dort werden nichts mehr haben – die üblichen Kriegsgewinnler dafür mal wieder alles. Das muss aufhören! Diese pseudo-humanitären Einsätze, wo es tatsächlich immer nur um Wirtschaftsinteressen geht, sind eine Schande der Menschheit.
Eine kleine Truppe wirklich durchgeknallter Gestalten will uns alle zu Konkurrenten und im Zweifelsfall auch Feinden machen, was einfach nur widerwärtig ist – auch wegen der angewandten Methodik (4, 5).
Denn die Psychologie sollte – so wie alle Wissenschaften – dem Gemeinwohl dienen. Aber was macht man mit sämtlichen Gemeingütern? Man setzt sie gegen uns ein und verkauft sie uns teuer, wie beispielsweise bei der Energieversorgung schon länger zu sehen ist. Auch das muss aufhören.
Jene, die sich diese ganzen Übergriffe leisten, haben tatsächlich absolut kein Recht dazu. Deren Vorstellung von Freiheit bedeutet für uns die perfekt gestaltete Knechtschaft, da wir uns freiwillig dort hinein begeben sollen. Die bösen Verführer waren nie weg, – sie nennen sich jetzt nur anders.
Quellen und Anmerkungen
(1) Tagesschau (24.1.2023): Deutschland liefert “Leopard”-Panzer. Auf https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/eilmeldung-leopard-panzer-101.html (abgerufen am 30.1.2023).
(2) Redaktionsnetzwerk Deutschland (25.10.2022): Scholz wirbt für “Marshallplan”. Wiederaufbau der Ukraine: Generationenaufgabe und Milliardenkosten. Auf https://www.rnd.de/politik/marshallplan-fuer-die-ukraine-wiederaufbau-wird-zur-generationenaufgabe-mit-milliardenkosten-R6DVBFSO3BF6NLFCPNLH52SGUQ.html (abgerufen am 30.1.2023).
(3) Greenpeace Magazin (31.3.2020): Ukraine gibt Handel mit Agrarland im Austausch für IWF-Kredite frei. Auf https://www.greenpeace-magazin.de/ticker/ukraine-gibt-handel-mit-agrarland-im-austausch-fuer-iwf-kredite-frei (abgerufen am 30.1.2023).
(4) Neues Deutschland (3.8.2018): Sie können schreiben, was sie wollen. Auf https://www.nd-aktuell.de/artikel/1096304.medienkritik-sie-koennen-schreiben-was-sie-wollen.html (abgerufen am 30.1.2023).
(5) Netzwerk Friedenskooperative (2016): Die Nato perfektioniert die psychologische Kriegsführung. Auf https://www.friedenskooperative.de/friedensforum/artikel/die-nato-perfektioniert-die-psychologische (abgerufen am 30.1.2023).

Alles beginnt mit dem ersten mutigen Schritt!
Journalismus hat eine Zukunft, wenn er radikal neu gedacht wird: Redaktion und Leserschaft verschmelzen zu einem Block – der vierten Gewalt. Alles andere ist Propaganda.
Foto: J.C.M.
Jaqueline Chantalle Müller ist Community-Autorin.
2 Antworten auf „Ein Rant auf die Gestalter des andauernden Kriegsterrors“
Liebe Jaqueline, danke für den nergiereichen und klaren Beitrag. Die Lösung ist die Lösung. Der Wolf wächst, den man füttert. Die Bahn über die die Waren und Dienstleistungen in den falschen Schlund laufen, ist geldgesteuert. Das Geld ist NICHT vom Volk oder eine Volksinstitution herausgegeben.
Deshalb steuern diejenigen, die das Geld erzeugen (Giralgelder > 95% Geldmenge M1) das Verhalten der Menschen – bis ins eigene Wohnzimmer hinein.
Nichts Neues – neu wäre, wenn sich einmal die Menschen WIRKlich zusammen tun, um GEMEINSAM GEMEINWOHLSTRUKTUREN aufzubauen.
Alles andere ist nur Prokrastination. Viele laufen immer noch lieber 10 mal im Kreis rum und meinen damit etwas zu ändern …
ja, was meinen Sie denn, liebe frau müller, wie das große spiel sonst wohl laufen sollte? es gibt halt zwei arten von “menschen”: die alles haben und trotzdem immer mehr wollen, und die masse der idioten, die nichts vom großen spiel verstehen, stattdessen von fußball und anderen kirmessen alles, und deshalb immer und ewig den kürzeren ziehen.
gestern im tv: eine bärbock gibt pro jahr ca 135.000 euro allein für ihre visagisten aus (schminken, gesichtchen pudern, usw), habek ca 83.000 euro pro jahr für fotoshootings mit sich, rechnet man das auf den gesamten bundestag, und landtage usw um, kommt man auch einen betrag zwischen 100-200 millionen euro/jahr alleine für die selbstdarstellung dieser scheißhauselite, die ja auch darauf verzichten könnte, und das geld zb für die ukraine spenden, wozu gerade sie das blöde volk ständig auffordern und nötigen